Die Schützenfamilie der SG Küttigen traf sich am 16. November 2024 zum traditionellen Absenden im Rest. Traube in Küttigen.
Nach dem Apéro, gespendet von Käthi und Willy Roth, begrüsste Präsident Andreas Blattner die Anwesenden. Nebst Kathrin Deubelbeiss und Marcel Häuptli, die aus Chur angereist waren, hatten Ina Müller und Bernhard Wilhelm die längste Anreise – sie sind rund 350 km von ihrem Wohnort in Otterbach (Deutschland) nach Küttigen gefahren.
Nach einer abwechslungsreichen Powerpoint – Vorführung mit Aufnahmen aus dem vergangenen Vereinsjahr, kam der spannendste Moment des Abends, nämlich das Absenden des Jahresprogramms der Schützen und Jungschützen, sowie der verschiedenen Stiche wie Talmattstich, Küttigerstich, Endstich etc.. Spannend gestaltete sich auch das Absenden des Glücksstichs, weil die Rangliste erst nach Ziehung der jeweiligen Umrechnungszahl erstellt werden konnte. Leer ging bei diesem Stich niemand aus. Alle Teilnehmenden konnten nämlich ein mehr oder weniger grosses Rollschinkli in Empfang nehmen.
Willy Roth